David Wonschewski | Autor

Kulturjournalist – Romancier – Misanthrop

Pressemeldung: Dead Can Dance sind zurück.

Dead Can Dance: die Rückkehr einer Legende

16 Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Studio Albums kehren Dead Can Dance mit einem neuen Meisterwerk zurück ! „Anastasis“ (VÖ: 10.08.) ist ein klassisches Dead Can Dance-Album, das aber nicht in die Nostalgiefalle tappt sondern modern und zeitlos klingt, als hätte sich die Band gerade erst formiert. Epische Soundscapes, der unverkennbare Gesang von Lisa Gerard and Brendan Perry ergeben große Songs mit einer Soundfarbe wie sie nur Dead Can Dance hinbekommen und jede Vergleiche zu anderen Bands obsolet machen.

Dead Can Dance gehören seit ihrer Gründung Anfang der 80er Jahre zu einer der Bands, die den Begriff Kult-Band quasi definiert haben. Mit ihrem Mix aus Gothic, Worldmusic und Pop gelang es ihnen Millionen Platten weltweit zu verkaufen und insbesondere in Deutschland hat die Band eine treue und loyale Fanbase, was die innerhalb von 14 Tagen ausverkaufte Deutschland-Tour beweist.

Dead Can Dance sind im Oktober auf Tour – die Shows sind bereits ausverkauft:

01.10. Frankfurt – Alte Oper
03.10. Berlin – Tempodrom
05.10. Hamburg – CCH
07.10. München – Philharmonie
08.10. Köln – Philharmonie

Weblink: www.deadcandance.com

Text und Bild: PIAS Germany

Mit Dank an: http://www.alternativmusik.de

Advertisements

4 Kommentare zu “Pressemeldung: Dead Can Dance sind zurück.

  1. Der Emil
    8. August 2012

    Ah. Endlich wieder hervorragende Musik 😉 Aber keine der Städte kommt für mich für einen Konzertbesuch in Frage. Nun, wart ich eben auf die Konzertvideos, die es sicher geben wird 😉

  2. davidwonschewski
    8. August 2012

    Nun, auch wenn da ausverkauft steht würde ich jedem raten es dennoch einfach zu versuchen. Diese modernen Marketing-Fuzzis – ist ja eine offizielle Pressemeldung – sind sich ja für keine Sauerei zu schade, um ihre Produkte interessant zu machen. Und „schon ausverkauft“ klingt halt einfach geiler als „noch viele Tickets zu haben“…;-) Denn: es wird schon einen guten Grund haben, dass man eine Pressemeldung herausgibt und alle Konzerte extra nochmal auflistet – wenn doch angeblich gar keiner mehr hingehen kann…also: never trust the media…;-)

  3. FraufriederikeWunder
    8. August 2012

    mist; das mit dem ausverkauf las ich erst jetzt.

  4. FraufriederikeWunder
    8. August 2012

    nein! doch! Toll! gehst du mit mir hinne…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 8. August 2012 von in Nachrichten und getaggt mit , , , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: