David Wonschewski | Autor

Musikjournalist & Romancier

Lesung bei Back Records, Hamburg-St.Pauli. Samstag, 13.April 2013

DavidHH1

Wer „Schwarzer Frost“ bereits gelesen hat, der ahnt: Einen besseren Leseort als einen kultigen Plattenladen in St.Pauli dürfte es kaum geben. Dementsprechend erfreut bin ich über die Einladung von Steve Calabretta gewesen, der den ehrwürdigen Vinyl-Shop Back Records betreibt. Mitten im Herzen von St. Pauli. Diverse Musikergeschichten ranken sich bereits um diesen Laden, allein John Lennon und Friska Viljor sollten hier als Teaser bereits ausreichen.

DavidHH5

Aufgrund von Umbaumaßnahmen befindet sich Steve Calabretta mit seinem Laden derzeit im Untergeschoss der Tourist-Information, was den Begriff Underground-Literatur dementsprechend mit einer ganz eigenen Richtigkeit zu versehen wußte. Die paar an dieser Stelle eingestellten Bilder stammen im Übrigen von einem Teilnehmer der Lesung, der sich selbst darüber ärgert, dass seine Kamera auf die Lichtverhältnisse nur unzureichend eingestellt gewesen ist. Ich selbst sehe das natürlich etwas anders, vor allem das sehr dunkle Bild (bei dem nur das Buchcover majestätisch vor sich hinleuchtet) und der verschwommene Schnappschuss haben es mir angetan.Und dann dieses Glas Wasser, schon wieder… Man beachte auch das Bild mit dem T-Shirt – gerade in Hamburg ist der plötzliche Tod von Nils Koppruch noch immer gegenwärtig.

DavidHH6 DavidHH2

Mit großem Dank an Steve Calabretta, Pit Przygodda, Back Records und – natürlich: St. Pauli.

Advertisements

3 Kommentare zu “Lesung bei Back Records, Hamburg-St.Pauli. Samstag, 13.April 2013

  1. Da wär ich doch gern vorbeigekommen….zu spät entdeckt

  2. Ménard
    16. April 2013

    St. Pauli kann sowieso nicht falsch sein…;-)))

  3. fiirvogu
    16. April 2013

    Das ist ja mal ein echt cooler Ort für eine Lesung. Tolle Idee!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 16. April 2013 von in Nachrichten und getaggt mit , , , , , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: