David Wonschewski | Autor

Kulturjournalist – Romancier – Misanthrop

Liederfest der Liederbestenliste. Mainz, 21.September 2013

WenzelGuthrie

Am 21.September fand im Mainzer unterhaus das Liederfest statt, die jährliche Auszeichnung der Liederbestenliste. Wenzel wurde dort mit dem Hauptpreis ausgezeichnet, den er – wir sehen es auf obigem Foto – von Nora Guthrie, Tochter des legendären amerikanischen Singer-Songwriters Woody Guthrie, überreicht bekam. Der Fördepreis der Jury ging an die Berliner Liedermacherin Maike Rosa Vogel.

Für mich als Neuling in der Jury der Liederbestenliste war es die erste Veranstaltung dieser Art, weshalb ich es mir noch erlauben konnte mich relativ unauffällig im Hintergrund zu „lümmeln“, wie auf dem Foto unten zu ersehen ist. Und wie sangen Jan & Dean noch in ihrem Surfklassiker „Surf City“ von 1963? „Two cokes for eeevery boooy…“. Oder so ähnlich.

Einen ausführlichen Bericht zum Liederfest mitsamt weiteren Fotos finden Sie HIER.

Foto oben: Ingo Nordhofen

DWonschewskiLiederfest2012

Advertisements

Ein Kommentar zu “Liederfest der Liederbestenliste. Mainz, 21.September 2013

  1. wrady
    27. September 2013

    Hat dies auf trauma Hilfe rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 27. September 2013 von in Wonschewskis Liedermachertipp und getaggt mit , , , , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: