David Wonschewski | Autor

Lied- & Literaturjournalist – Romancier – Bedenkenträger

Widmung des Tages: Nadine Fingerhut

WindmungNFingerhut

Selbstverständlich wächst mir ein jeder, der mein aktuelles Hörbuch „Das Seufzen und das Schweben“ erwirbt, stante pede ans Herz. Klar. Ich möchte jedoch nicht verschweigen, dass es mich ausnehmend ehrt, wenn andere Künstler ein Buch oder eben eine CD bei mir ordern. Vor allem, wenn sie, im Gegensatz zu mir, textlich eher gen Sonne unterwegs sind.

Die Musikerin Nadine Fingerhut befindet sich seit einigen Monaten klar erkennbar auf dem aufsteigenden Ast. Vor vielen Monaten durfte ich einmal einen schönen Termin in, tatsächlich, Buxtehude mit ihr bestreiten. Ob sie solch eine Veranstaltung mit mir, wo sie inzwischen in einigen Hitparaden zu finden ist, noch immer nötig hat, nun, das sei mal dahingestellt.  Felsenfest überzeugt aber bin ich davon, dass ihre positive künstlerische Herangehensweise sie noch weit und hoch tragen wird. Vielleicht sogar, wer weiß es schon, hinauf bis zur Sonne. Man kann sich denken, dass ich mich, bei all der positiven Ausstrahlung von Nadine relativ schwer mit einer Widmung tue. Wer das Gekrakel da oben nicht entziffern kann: „Liebe Nadine, der positive Mensch sucht, der negative Mensch findet. Deine Kraft zu glauben, zu hoffen, zu streben erzeugt ein Licht, das sogar mich wärmt.“

Derweil die meisten Clips von Nadine Fingerhut bereits viele tausend Abrufe haben, habe ich mich entschieden hier das ruhige „Mohnblumenfelder“ einzubinden. Das ist noch nicht so bekannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 29. August 2017 von in Nachrichten und getaggt mit , , , .
%d Bloggern gefällt das: