David Wonschewski | Autor

Musikjournalist & Romancier

Schmidt & Wonschewski

FlyerNMSWon

„Weil zu zweit immer schöner ist, haben sich David Wonschewski & ich zusammengetan. Es passt einfach. Er trägt das selbe in sich wie ich: Leiden, Lieben und Leben, Humor. So auch seine Romane und so sollen sie werden unsere gemeinsamen Auftritte in Literatur & Chanson: lachend & weinend – lebendig & echt: „Seine Texte einfach nur vorzulesen ist seine Sache nicht. Stattdessen zittert er und bebt, flüstert und brüllt, lacht und weint. Stets der menschlichen Verzweiflung, der Zerrissen- und Getriebenheit einer zerklüfteten Existenz auf der Spur – und gerade in dieser abgründigen Inbrunst dem Leben, dem Lachen, der Wärme und der Liebe näher als die meisten anderen Schreiber.“ ( Nadine Maria Schmidt)

Auch mit der Leipziger Liedermacherin Nadine Maria Schmidt, die bereits für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert gewesen ist, trete ich regelmäßig gemeinsam auf. Wem der wundervolle Sinn danach steht uns zusammen zu buchen, sei es für Wohnzimmerkonzerte oder aber auch andere Veranstaltungen, der kann dies gerne vollbringen: via kurzer Mail über das Kontaktformular am linken Seitenrand.

Einen ersten Hör- und Seheindruck von Nadine Maria Schmidt kann man sich HIER verschaffen.

NMS_Solo2_Foto_Corwin_von_Kuhwede

Fotos Nadine Maria Schmidt: Corwin von Kuhwede / Foto David Wonschewski: Masha Potempa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: